09. April 2016 Eine erfolgreiche Frühjahrsprüfung

18. April 2016

Am 09. April 2016 fand unsere diesjährige Frühjahrsprüfung statt und nach der Anspannung der letzten Wochen konnte man durchweg glückliche Gesichter bei den Hundeführern sehen.

Wir freuen uns riesig, dass alle unserer Nachwuchshunde die erste Hürde im Hundesport mit Bravour gemeistert  und ihre Begleithundeprüfung unter LR M. Felber bestanden haben. Über ein neues Ausbildungskennzeichen können sich freuen:

Abel vom Berlin Devil – Hundeführerin Tanja Trümpelmann
Agro vom Berlin Devil – Hundeführerin Claudia Sauer
Blade vom Eicher See – Hundeführerin Mayka Pusch
Cliff vom Hexenschloß- Hundeführer Bernd Swifka
Gunnar-Goofy von der Malchower Aue – Hundeführer Ralf Bloempott
Nabu von der Burg Singidunum – Hundeführerin Stephanie Genz
 
Unsere Eiwy ist zwar schon ein Profi, hat aber zusammen mit ihrer Hundeführerin Steffie Bäuerle wiederholt die BH bestanden und steht den jungen Hunden in Arbeitsfreue und Spritzigkeit in nichts nach! Die beiden waren wie immer ein tolles und harmonisches Paar!
 
Nach diesen tollen Ergebnissen der Platzarbeit ging es erfolgreich auf der Fährte weiter. Zwar hatte das tolle Frühlingswetter und der strahlende Sonnenschein den morgens noch saftigen Acker beim Absuchen schon ziemlich ausgetrocknet, doch unsere Fährtenhunde ließen sich davon nicht beirren.
Über ein neues Ausbildungskennzeichen freut sich:
 
FH1  – Cujo zur alten Bückeburg – Hundeführerin Brigitte Hube
 
Wiederholt haben die FH2 gemeistert:
 
Barky – Hundeführerin Anja Löhr
Waria vom Boxerkamp – Hundeführerin Petra Preisendanz
 
und als Gaststarter:
Carrie von Preussens Eden – Hundeführer Andreas Mielke
 
Herlichen Glückwunsch allen Startern!