Kategorien

Unser Veteranentreffen, am 30.04.2017 mit Carsten Berndt

5. Mai 2017

Unser Veteranentreffen war ein voller Erfolg! Wir alle hatten einen tollen Tag, sehr viel Glück mit dem Wetter und alle Hunde waren bestens drauf. Wir haben uns über jeden einzelnen Veteran gefreut und es war toll zusehen, wie gut sie alle beieinander waren! René hat den ältesten Boxer mitgebracht: Einstein vom Marderstieg, mit fast 13 Jahren! Tanja hat dem ältesten …

Unsere Herbstprüfung unter Klaus Jeske, am 14.11.2015

18. November 2015

Unsere Herbstprüfung begann vor allem mit einem: mit unheimlich viel Sturm! So hatten es die Fährtenhunde nicht leicht. Dennoch schafften sechs von acht Hunden mit hohen Punkten ans Ziel zu kommen. Besonders glücklich waren Ralf, der mit seiner Feneofee von den Temperittern die IPO1 ablegte, denn seine Hündin suchte super tolle 94 Punkte und auch Anja war überglücklich mit ihren 91 …

Happy Halloween :)

3. November 2015

Wir hatten auch in diesem Jahr eine tolle Halloween Party, die bis spät in die Nacht ging. Hier ein paar Bilder:             I

Ein großartiger Erfolg auf der CACIB Rostock!

4. Oktober 2015

Wir gratulieren Uwe Holzhausen zu dem großartigen Erfolg auf der CACIB Rostock, am 03.10.! Seine Hündin wurde bester (Boxer) Junghund der Ausstellung! Macht weiter so!

Heiko und Aboné auf der FH LAP Berlin/Brandenburg

28. September 2015

Am Sonntag starteten Heiko und Aboné auf der FH LAP in der Gruppe Nord. Die Beiden erreichten stolze 93 Punkte und landeten auf dem 5.Platz! Wir gratulieren Heiko herzlich zu diesem tollen Erfolg! Und ebenfalls gratulieren wir dem Landesmeister Jens Fränzel, der mit Flavian und grandiosen 98 Punkten den Sieg holte!

Pfingstsonntag in der Gruppe Spandau

25. Mai 2015

Gestern, an Pfingstsonntag, feierten wir geneinsam unser – nun schon fast traditionelles – Spanferkelessen. Das Essen war sehr schmackhaft und so ließen es sich alle schmecken! Wir hatten großes Glück mit dem Wetter! Wir saßen den ganzen Tag in der Sonne und hatten eine Menge Spaß zusammen hier ein paar bildliche Eindrücke….      

Eindrücke unserer Frühjahrsprüfung

26. April 2015

  Gestern fand unsere Frühjahrsprüfung unter Herrn Krachudel statt. Das Glück der Fährtenhunde war leider nicht in Hülle und Fülle dabei, sodass die FH Starter ihr Ziel nicht erreichen konnten. Durch den seit zwei Wochen fehlenden Regen war das Gelände sehr trocken und wie wir alle wissen, macht es dieser Umstand sehr schwer. Nichts desto trotz konnten die IPO Starter …

Fröhliche Ostern – unser Osterfest am 04.04.

6. April 2015

  Nach unserem Übungsbetrieb haben wir gemeinsam Ostern gefeiert! Zuerst haben unsere Kleinsten nach den vielen Geschenken gesucht, die der Osterhase für sie versteckt hat. Die Kinder waren begeistert bei der Sache und hatten schnell alle Körbchen und Geschenke gefunden. Im Anschluss wurde der Grill angeworfen und zusammen gegessen. Wir saßen noch bis in den späten Abend hinein beisammen und …

ZTP und AD 2014

7. September 2014

Am 06. und 07.09. fand in unserer Gruppe die ZTP und die AD, unter Ralf Brinkmann statt. Am Samstag starteten wir schon um 8.00 Uhr mit den ersten Hunden. Wie immer wurde mit der Wesensüberprüfung begonnen. Nachdem auch die Augenfarbe, die Maße der Hunde und das Gangbild begutachtet wurden, ging es nach einer Frühstückspause zum Schutzdienst über. Unser Helfer führte …

Unsere Frühjahrsprüfung, am 04.05.2014

4. Mai 2014

Heute fand unsere Frühjahrsprüfung unter Frau Andrea Möckel statt. Nachdem sich alle Teilnehmer um 7 Uhr auf dem Acker trafen ging es auch schon bald los. Ralf startete mit Feneofee von den Tempelrittern in der FPR1, Elli mit Esteban von den Tempelrittern für die IPO1, Nicole mit Buffy von den Tempelrittern ebenfalls für die IPO1, sowie Anja mit Barky für …